Veranstaltungen 2010 / 2



Eine kleine Abordnung unseres Vereins
am 01.11.10 auf der Vogelschau in Ostrach.

Andre Rechtsteiner, Timo Engheiser, Frank Weinheimer
im Hintergrund- Aufzuchtbox mit Arababies,
dahinter Gehege mit Spornschildkröte
n.

Jugendtag am 17.07.in Langerringen !


Großer Erfolg unserer Jungmitglieder am Jugendtag des LV-Bayern Süd in Langerringen

1 x erster-, 2 x zweiter- und 1 x dritter Sieger


Es sind 27 Teilnehmer angetreten, um sich mit anderen Jungzüchtern
aus dem Landesverband zu messen.

Unsere Jungzüchter konnten folgendes Ergebnis erzielen:

Manuel Bischof         erster Sieger
Luca Herrmann         2 x zweiter Sieger
Julian Cyron              dritter Sieger

nochmals herzlichen Glückwunsch dafür.
Danken möchte ich an dieser Stelle dem Vater von Luca Herrmann, der uns gut und sicher
nach Langerringen und zurück gebracht hat.

Nun ein kurzer Bericht über den Tagesablauf:
Der Tag begann um 7.45 Uhr mit dem Verladen der 20 Vögel in den PKW und der Fahrt
nach Langerringen bei Landsberg am Lech. Dort angekommen, wurden die Vögel einge-
liefert. Schon bei der Einlieferung gab es für die drei Jungs viel zu sehen und zu lernen.
Das Tagesprogramm des Landesverbands sah viel abwechslungsreiche Punkte vor.

  1. Begrüßung durch den 1. Vorstand Mario Lenz
  2. Spiele mit den Kindern und Jugendlichen
  3. Ausgabe der Teilnehmerwimpel
  4. Gruppenfoto
  5. Siegerehrung durch den 1. Vorstand
  6. Schlussrede durch den 1. Vorstand
  7. Gruppenfoto der Sieger und der Organisatoren

    Mario Lenz bedankte sich bei den Teilnehmern, Eltern und Großeltern.

    Gegen 15°°Uhr konnten wir dann unsere Vögel wieder einpacken und nach Hause fahren.
    Fazit: Dies war dank der guten Organisation des Langerringer Vereins und der
    Vorstandschaft des LV 32 für uns alle sehr gelungener Tag.
    Vielen Dank an alle Mitwirkenden.

    Dieter Beck

    1.Vorstand






Unser Sommerfest am 03.07.10 in Gannertshofen.

Herrliches Sommerwetter sowie ein 4 : 0 der deutschen Fußball-Nationalmannschaft über Argentinien,
schufen beste Voraussetzungen für einen gelungenen Abend .
Gegrilltes in verschiedenen Variationen, eine riesige Auswahl an Salaten und Beilagen,
sowie eine große Getränke-Auswahl, liessen keine Wünsche offen.
1. Vorstand Dieter Beck und Kassier Wolfgang Mahlstedt nutzten die grosse Zahl der erschienenen
Mitglieder zur Ausgabe der Vereinswesten, versehen mit dem neuen Vereinslogo.

Die vom"Autohaus Schlegel" und "Margrets Heimtierstube" gesponsorten T-Shirts
verteilten Margret und Sarah Weinheimer. ( Gerhard Schlegel war leider verhindert.)
Dieter Beck richtete einige Worte an die Anwesenden, nicht ohne sich bei den Helfern, besonders aber
bei Gertrud und Adalbert Bischof für Ihre Mühen, die diese Veranstaltung erst ermöglichten zu bedanken.

Hier einige Bilder.





Archiviertes aus "Aktuelles", "Bilder", "Veranstaltungen"